Mittwoch, 26. November 2014

Diebe im Trois Rois: Real-Fans entwenden Säcke mit schmutziger Wäsche

Aufregung heute Morgen im «Grand Hotel Les Trois Rois»: Mehrere Wäschesäcke des Real-Trosses sind unauffindbar. Haben sich etwa fanatische Real-Anhänger, die bis spät in die Nacht rund um das Fünfsternehaus an der Schifflände ihr Unwesen trieben, etwa Zugang ins Innere des Gebäudes verschafft und dort die getragenen Unterhosen von Ronaldo und Co. entwendet? «Trotz allen Vorkehrungen ist es sogenannten Fans des spanischen Spitzenklubs offensichtlich gelungen ins Hotel einzudringen», meint General Manager Reto Kocher auf Anfrage des Basler Boten.

Überfanatischen Fans des aktuellen CL-Titelhalters gelang es die Unterwäsche von Ronaldo und Co. zu entwenden. Bild: Toto Marti


Doch wie gelang es denn Anhängern ins Hotel einzubrechen und dort die Wäschesäcke ausfindig zu machen, war es etwa eine von langer Hand geplanten Aktion? «Im Moment können und wollen wir nichts ausschliessen», sagt Andreas Knuchel, stellvertretender Mediensprecher der Kantonspolizei Basel-Stadt. Steckt am Ende gar ein Hotel-Mitarbeiter hinter der dreisten Aktion? «Das kann ich zu einhundert Prozent ausschliessen. Meine Mitarbeiter sind keine Diebe, für sie lege ich meine Hand ins Feuer», so Kocher.

Die Ermittlungen sind in vollem Gange. Gut möglich, dass es die Polizei mit denselben Tätern zu tun hat, die beim letzten Real-Spiel auf Schweizer Boden (15. September 2009 gegen den FC Zürich) sämtliche Zahn- und Haarbürsten aus den Hotelzimmern der Königlichen entwendet hatte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen