Mittwoch, 20. Juli 2016

Stücki-Center lockt Pokémon Go-Spieler an

Es ist ohne Zweifel die App der Stunde und hat auch die Herzen vieler Basler im Sturm erobert: Pokémon Go hat sich innert weniger Tage zum absoluten Kassenschlager für Nintendo und die Entwickler von Niantic entwickelt und stürmt jegliche Download-Charts.

Nun möchten auch lokale Geschäfte vom weltweiten Hype profitieren. Nachdem bereits einige Geschäfte in der Innenstadt  mit verschiedensten Aktionen auf sich aufmerksam machen, zieht nun auch das seit Jahren unrentable Stücki Shopping-Center nach.

Gemäss einem auf der Homepage veröffentlichten Flyer lockt das Einkaufscenter die Spieler mit diversen speziellen Aktionen am kommenden Samstag, 23. Juli an. So sollen unter anderem in allen Geschäften spezielle Lockmodule aktiviert werden, um seltene Pokémons anzuziehen, die die Spieler dann einfangen sollen. Im Fitnesspark GYYM soll zum Beispiel das äusserst seltene "Maschock" auftauchen.

Lassen das Herz eines jeden Spielers höher schlagen: Sogenannte Lockmodule ziehen (seltene) Pokémon an. (Bild: zvg)
Dem Spieler mit den meisten gefangenen Pokémons winkt gar ein einjähriger kostenloser Parkplatz im Parkhaus des Shoppingcenters. Zudem sollen den potentiellen Kunden zahlreiche Überraschungen rund um das Spiel geboten werden.

Damit die Handys auch genügend Akku für die Jagd nach den Tieren haben, sollen den Besuchern kostenlose Powerbanks zum Gebrauch überlassen werden.

Ob die BVB für den erwarteten Ansturm am Samstag eine zusätzliche Taktverdichtung einführen, ist zur Stunde noch nicht bekannt.


1 Kommentar:

  1. Wer sagt das, dass das morgen wirklich ist? Ich finge es sonst nicht im Internet auch nicht au der Stückihomepage
    Bitte Antwort

    AntwortenLöschen