Dienstag, 10. Februar 2015

Russische Millionärsgattin ersteigert Hose von Paulo Sousa

Eine schweizweit bekannte Millionärsgattin russischer Herkunft hat die Hose, welche Paulo Sousa am Sonntag beim Spiel gegen die Grasshoppers trug, für 43'000 Franken ersteigert.

Die enganliegenden Hosen von Paulo Sousa sorgten für Gesprächsstoff (Bild: Toto Marti)
Der portugiesische Trainer des FC Basels hatte die Hose nach Spielschluss ausgezogen und in die Fankurve der mitgereisten Anhänger aus Basel geworfen, wo sie der 24-jährige FCB-Fan Kevin Wegmüller aus Unterlunkhofen AG gefangen hatte und noch am selben Abend auf der Auktionsplattform Ricardo.ch zum Verkauf anbot. Bereits am Montagabend lag das Höchstgebot bei über 20'000 Franken. 

Via Mittelsmann nahm Irina B.* am Dienstagmorgen Kontakt zu Wegmüller auf und stieg in den Poker, um die begehrte Hose ein. Nach zähen Verhandlungen einigten sich die Parteien im Verlauf des Nachmittages schliesslich auf einen Verkaufspreis von 43'000 Franken. Bis zuletzt soll auch ein Geschäftsmann aus dem ungarischen Székesfehérvár, wo Sousa zwischen 2011 und 2013 als Trainer des FC Videoton tätig war, mitgeboten haben. 

Das mittlerweile gelöschte Angebot am Sonntagabend auf Ricardo.ch (Bild: Screenshot)
Die Übergabe soll bereits am frühen Abend über die Bühne gegangen sein. Was Irina B.* mit der Hose konkret plant, ist zur Stunde noch unklar. Die Millionärsgattin hatte am Sonntag beim Durchzappen zufällig Ausschnitte der Partie GC-FCB gesehen und sich sofort in die Hose von Paulo Sousa verguckt. 


* Name der Redaktion bekannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen