Samstag, 10. Oktober 2015

Post lanciert gelbe Entsorgungskästen für Wahlwerbung

Die unzähligen Reklamationen wegen zu viel Wahlwerbung zeigen Wirkung: Die Post stellt bis auf weiteres flächendeckend gelbe Entsorgungskästen auf. 


Die gelben Entsorgungskästen sind häufig neben den violetten Altpapierboxen platziert (Bild: Kenneth Nars)

Der Wahlkampf neigt sich dem Ende zu. Was bleibt sind nebst mit Konfitüre und Daunenfedern geschmückte Wahlplakate vor allem die unzähligen Flyer und Broschüren der Kandidaten in den Briefkästen aller. Nun hat die Post, eine der Nutzniesserinnen dieser propagandistischen Grossoffensive, ein Einsehen mit den Opfern und stellt für die bezahlte Polit-Propaganda in der ganzen Schweiz gelbe Kästen zur Entsorgung jener auf. 

"Wir haben beschlossen, flächendeckend gelbe Metallkästen zu installieren, in welchen die Kunden (gemeint sind damit die effektiven Endkunden, nicht die millionenschweren Auftraggeber der Wahlkampfblätter; Anm. d. Red.) ihre überschüssige Propaganda kostengünstig und unkompliziert entsorgen können", so der Post-Verwaltungsratspräsident Peter Hasler. "Es sei an der Zeit nach dem ganzen Serviceabbau und ungerechtfertigten Aufschlägen auch einmal etwas zurückzugeben."

Ein Grossteil der Kästen, welche jeweils am Abend geleert werden, seien bereits montiert und somit einsatzbereit. Eine genaue Übersicht der Standorte findet man auf dem offiziellen Webportal der Post. 


1 Kommentar:

  1. www.fethiyee.de
    www.alanyaa.de
    www.side-turkei.de
    www.nevsehir-kappadokien.de
    www.izmir-türkei.de
    www.belek-tuerkei.de
    www.istanbul-marathon.de
    www.tunis-tunesien.de
    www.griechenland-foto.de

    AntwortenLöschen