Freitag, 19. Januar 2018

Kim Jong-Un kommt zeitgleich wie Trump in die Schweiz

Grosse Ehre für die Schweiz: Fast zeitgleich wie US-Präsident Donald Trump plant auch Nordkoreas Staatsoberhaupt Kim Jong-Un für ein Konzert im Hallenstadion seine alte Heimat zu besuchen.

Was führt der Nordkoreanische Diktator im Schilde?

Gross war der Aufschrei und die Aufregung, als der Besuch des mächtigsten Mannes der Welt bekannt wurde. Zahlreiche Protestveranstaltungen gegen die Stippvisite Donald Trumps am Davoser Stelldichein der Finanz- und Öl- und Automobil- und Versicherungs- und Lebensmittel- und Technologie- und Gasindustrie wurden angekündigt, während in den Klickmedien kein Tag ohne spektakuläre Neuankündigung ("Der Trump-Wahnsinn im Ticker") verging. 

Wie nun mehrere Insider übereinstimmend berichten, plant auch Trumps grosser Gegenspieler in der Geopolitik, Kim Jong-Un, ebenfalls einen Kurztrip in die Schweiz. Am 20. Januar will der "oberste Führer" Nordkoreas im Zürcher Hallenstadion das Konzert des niederländischen Stargeigers André Rieu besuchen. Ob der Ex-Berner danach noch Zeit für einen Apéro riche an einem der zahlreichen WEF-Kongresse finden wird, ist derzeit noch unklar. 

Die gigantischen logistischen Vorbereitungen im Zusammenhang mit dem Besuch von Donald Trump stehen im krassen Gegensatz zu denjenigen von Klassikliebhaber Kim Jong-Un. Dieser wird lediglich in einer zweisitzigen Cessna 150, die sein Grossvater eigenhändig baute, anreisen und in einem preiswerten Hotel in der Zürcher Agglo residieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen